Neuzulassungen: die beliebtesten Autos der Deutschen

Der VW Golf führt die offizielle Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes an. In der befinden sich allerdings auch Dienstwagen-  welches sich der Deutsche aber wirklich am liebsten gönnt, hat das Magazin „Auto Straßenverkehr“ jetzt berechnet.

…VW Golf: beliebt als Dienstwagen und Familienkutsche ©VW

Ein ganz anderes Bild vermittelt die bereinigte Statistik ohne die Dienstwagen, die aus rein wirtschaftlichen Aspekten angeschafft werden. Doch mit oder ohne Dienstwagen: der VW Golf ist der Gewinner in beiden Kategorien.

90.908 Leute entschieden sich beim Autokauf für den VW Golf, dicht gefolgt vom VW Polo. Auf Platz drei befindet sich die Mercedes C-Klasse. Berücksichtigt man die Dienstwagen steht der Polo um einen Platz schlechter da, die C-Klasse sogar zwei Plätze.

Für Überraschung sorgte der VW Tiguan: er schaffte es auf den vierten Platz, in der Gesamtstatistik belegt er gerade einmal Platz 18. Die Erklärung hierfür ist schnell gefunden. SUV´s wie der Tiguan sind bei Dienstwagen eher unbeliebt, zu teuer und zu schlechtes Image in Sachen Umweltfreundlichkeit.

Quelle: focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>